07.02.2022
Einmal „Hü“, einmal „Hott“, so präsentierten sich die letzten zwei Jahre für die Riesling-Schränzer. Umso glücklicher sind wir, steht sehr bald unser erste offizielle Fasnachtsauftritt seit langem bevor: Diesen Freitag und Samstag, 11./12.02.2022 an der Eschenbacher Fasnacht!
Ja sie lebt noch…
die Fasnacht. Wenn auch in (sehr) kleinem Umfang: Eschenbach, Goldingen und
Schänis. Wobei, sakrosankt sind die beiden letztgenannten Termine noch nicht,
doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es war eine
turbulente Zeit, unsere „Probesaison“. Sie begann im Oktober mit den
wöchentlichen Proben, so wie immer. Im November konnten wir im Probeweekend die
Lieder festigen und hatten viel Spass, endlich wieder einmal gemeinsam zu
hupen! Coronageschuldet fand es in Eschenbach statt, ohne auswärtige
Übernachtung, dafür mit einem feinen Outdoor-Fondue! Danke den
Organisator/innen für diesen tollen Anlass! Fotos findet ihr unter „Galerie“.
Kaum war das Probeweekend vorbei, kam auch schon wieder ein "STOP" im Dezember. Ende Januar dann wieder „GO“ für die wöchentlichen Gesamtproben - unter der Bedingung von 2G+.
Und nun ist es bald soweit, wir dürfen wieder spielen! Ein herzliches Dankeschön der Froschzunft, die den Mut und alles daran gesetzt haben, die Eschenbacher Fasnacht unter 2G+ durchzuführen! (Dies wird übrigens der erste offizielle Auftritt unter „RSE-Fahne“ sein für unsere neuen Mitglieder Corina Etter und Aspirant Luca Brändli. Toi-toi-toi.)
Apropos neue Mitglieder: Falls Du Interesse am Sousaphone spielen oder Rhythmus im Blut hast, komm vorbei oder melde Dich! Wir suchen ab nächster Saison Verstärkung!
Na dann, hoch die Tassen, wir sehen uns an der Eschenbacher Fasnacht! Am Freitag wie gewohnt nach Motto „dä Frosch isch König sit 90 Johr“, am Samstag dann in unserer Guggen-HU.niform 😉
Corinne - 07.02.22